MENU

getting ready

getting ready

Das Getting Ready ist eine großartige und besondere Zeit. Das Brautpaar erlebt diese Zeit vor der Trauung eventuell getrennt voneinander (was übrigens absolut kein Muss ist!) und in spezieller Atmosphäre. Etwas Aufregung, gepaart mit unglaublicher Vorfreude – ein Gefühl, wie vor dem ersten Kuss.

im interview* mit hochzeitsfotografin, brautcoach und autorin

STEFANIE ROTH

FOTO-STIL ~ Persönlich, nah und zeitlos.

Ich bin in der Welt zuhause und mag es, den kräftigen Seewind in meinen Haaren zu spüren. Ich liebe gutes Essen, Kochen und entspannte Nachtmittage mit Familie und Freunden. Den feinen Nebel an jedem frühen Morgen genieße ich unglaublich, so wie ich es genieße bei einem rhythmisch zarten Sommergewitter einzuschlafen. Schon oft hörte ich, dass ich eine so positive Ausstrahlung habe – und ja, das mag sein. Das Leben ist schön, also lass es uns jederzeit genießen und keine Zeit mit ärgern vergeuden.

WANN HAT ES BEI DIR „KLICK“ UND DU WUSSTEST FOTOGRAFIE IST DEINE LEIDENSCHAFT?

Spätestens mit 14, als ich mir meine erste analoge Spiegelreflex-Kamera von meinem Konfirmations-Geld kaufte war mir klar: Fotograf - das soll mein Beruf werden.

Mein Weg war immer sehr zielstrebig und schon das erste Schulpraktikum in der 8. Klasse machte ich bei einem Fotografen. Auch wenn es immer mal kleine Umwege auf meinem Weg gab: Mein Ziel habe ich erreicht.

WAS MACHT DIR AM MEISTEN FREUDE AN DIESEM BERUF?

Besonders gern begleite ich Brautpaare am Hochzeitstag, denn da liegt einfach diese ganz besondere Stimmung in der Luft. Es ist so, als ob alles um einen herum knistert und knackt. Die Umgebung pulsiert – Liebe, Freude und Lachen überall.

Es ist einfach fantastisch, die unsagbar vielen kleine und große Momente zu erleben und für das Paar festzuhalten. Für die Ewigkeit.

WO WÜRDEST DU AM LIEBSTEN MORGEN FRÜH AUFWACHEN?

In einem einsamen Haus direkt am Meer. Noch bevor ich die Augen öffne, höre ich, wie die Brandung gewaltig auf die Felsen schlägt. Einige Möwen kreisen ihre Runden und rufen den Tag herbei. Da fühle ich mich lebendig – egal ob die Sonne scheint oder der dunkle Himmel den nächsten Regenschauer ankündigt.

WAS INSPIRIERT DICH IM LEBEN UND DEINER ARBEIT?

Zu reisen ist für mich eine Passion; so habe ich bereits ein Jahr lang mit dem Rucksack die Welt entdeckt und das entspannte oder spannende Leben in Indien, Mexiko oder Patagonien genossen. Es inspiriert mich ungemein neue Kulturen zu erleben und Neues zu erfahren – am liebsten reise ich also dahin, wo ich noch nie zuvor war. Jedes Land, jede Kultur, all die Menschen ... so inspirierend und wertvoll.

BRAUTCOACH

Der Brautpodcast ein must have für jede Braut.

FOTOGRAFIN

Die Liebe zum Beruf ist unverwechselbar.

AUTORIN

Mentorin für Bräute. Impulse findet Ihr auch im Stefanies Buch „Brautcoach“.

CLOSE